Montag, 11. Februar 2019




Zu den Vermittlungen.

Wie angekündigt ist Stella am Samstag zu einem Paar nach Trier vermittelt worden. Sie ist dort Einzelkatze mit Haus und Garten.

Samstagabend ist zuerst Shiva zu einer älteren Dame nach Pölich vermittelt worden und kurz darauf Leo zu einem Paar nach Wengerohr. Beide sind doch Einzelkatze mit Haus und Garten.

Heute Vormittag ist die kleine Mania zu einer Familie nach Irrel gegangen. Sie ist dort Einzel-Wohnungskatze, kann später auch raus, wenn sie möchte.

 


 

Keine Neuzugänge, aber es sind einige Katzen angekündigt. Wann welche kommen, steht aber noch nicht genau fest.

 

Hallo Herr Kordel!

Heidi u. Hendrik haben sich in wenigen Tagen gut eingelebt. Die beiden haben das Haus und auch uns fest im Griff.
LG. Martina u. Harald, Salm

 

Wanda inspiziert die neuen „Hochbeete“ für die Katzenaußengehege.
Die waren eigentlich bereits für letztes Jahr geplant, aber durch die vielen Katzen im Sommer kamen wir nicht mehr dazu.
In jedes Außengehege kommen zwei dieser Kisten. In eines kommt nicht klumpendes Katzenstreu und dient als Außentoilette, in das andere wird eine kleine Wiese eingesät.
So können die Katzen etwas Grass fressen, wenn benötigt oder die naturnahe Toilette benutze, wenn gewünscht.
Die Kisten sind die Unterteile alter Kaninchenkäfige. So können wir sie leicht reinigen oder austauschen, wenn nötig. Beide bekommen natürlich einen Ablauf.

In der Toilettenversion soll der Regen den Urin ausschwemmen, sodass nur der Kot ausgesiebt werden muss. In der Grünvariante soll keine Staunässe entstehen, das würde der Rasen nicht lange überstehen.
Apropos Rasen, da in dieser Jahreszeit das mit dem Einsähen etwas länger dauern würde, haben wir auch an Rollrasen gedacht. Aber woher bekommt man zur Zeit eine so kleine Menge Rollrasen. Die Kisten sind 50 x 95 cm und wir bräuchten das vier Mal.
Wer uns da weiterhelfen kann, gerne hier im Tierheim melden.

 

In eigener Sache.

In dieser Woche werde ich auch Morgen (Dienstag) einen Tagebucheintrag einstellen.




shadow