Dienstag, 12. Februar 2019




Zu den Vermittlungen.

Gestern Nachmittag konnten wir die scheuen Samuel und Selina auf einen tollen Platz nach Gonzerath bringen. Sie sollen dort Mäuse fangen, mehr nicht. Dafür bekommen sie ein tolles Zuhause in einem parkähnlichen Anwesen mit 24 Stunden Rundumversorgung. Besser geht es nicht.


Unsere Neuzugänge.

 

Priscilla ist eine Fundkatze aus Prüm, die dort Ende Januar aufgetaucht ist. Der Finder hat keinen Besitzer ausfindig gemacht, und wollte sie eigentlich behalten. Aber Priscilla hatte keine Lust auf die Erstkatze und kam deshalb gestern zu uns. Sie ist zu Zeit bei Tierarzt, weil keine Narbe zu finden ist. Sie wird auf ca 3 – 5 Jahre geschätzt und Freigang gewöhnt.

 

Jetzt sollen echt viele Katzen auf ein Mal kommen.

Heute Abend kommt ein ehemaliger Kater, deren Besitzer jetzt so erkrankt ist, dass sie sich nicht mehr um Caruso kümmern kann.
Dann noch eine Muter mit drei halbwüchsigen Jungs (alle unkastriert).
Zwei ca 6 – 9 Monate alte Mädels kommen am Donnerstag, die bis jetzt nur Wohnungshaltung kennen, auch unkastriert.
Dann eventuell noch eine Fundkatze aus Reil, die aber den Braten wohl gerochen hat und sich versteckt.
Im Gespräch sind noch einmal 10 Wohnungskatzen und noch einmal sieben Freigängerkatzen. Aber das ist noch nicht sicher ob und wenn ja, wann die Tiere kommen.

 

Ich hab mir gedacht, ich veröffentliche so oft Fotos von Tieren von anderen Leuten, dann kann ich auch mal ein Foto von meinen Tieren zeigen.
Hier sehen sie meinen Hund Joschi und meinen Kater Karlo bei der routinemäßigen Fellpflege.
Der Ablauf ist immer gleich. Der Kater liegt auf dem Sofa, dann kommt der Hund und legt seinen Kopf daneben. Dann fängt eine ausgiebige Putzaktion des Katers an, was auch die Ohren (außen und innen) beinhaltet. Das kann einige Minuten dauern, bis einer von beiden keine Lust mehr hat.
Möchte der Kater aber doch noch ein wenig weitermachen, kommt es zur dieser Situation. Karlo hält Joschi fest und macht dann noch ein wenig weiter.
In die ander Richtung geht das auch. Nur Joschi ist wesentlich schneller fertig.
Nächster Eintrag am Donnerstag.




shadow