Dienstag, 13. August 2019




Keine Vermittlungen.

 


 

Unsere Neuzugänge.
Die angekündigte 12 Wochen alte Katze ist nicht gekommen. Die Leute haben sich so in sie verliebt, dass sie bei den Findern bleiben darf.
Dafür sind zwei andere Kitten gekommen

 

Das ist ein Abgabe/Fundtier von gestern Abend.
Manfred (Bild oben) ist wohl ein Familienstreit-Opfer und steht zur Zeit ohne Geschwister und Mutter da. Wir arbeiten daran. Sein Geburtstermin wird auf den 25.05.19 geschätzt und ist außer mit Flöhen besiedelt, ganz fit.

Manuela ist uns eben als Fundkatze aus Meerfeld gebracht worden. Sie wird auf ca. 4 – 5 Wochen geschätzt. Wir haben die beiden zusammengesetzt und es hilft wohl beiden.
Auch sie hatte außer Flöhen erst einmal nicht auffälliges.

 

 

Hallo Herr Kordel.

Den Garten durfte Drago bisher leider erst wenige Male besuchen, aufgrund der Unverträglichkeit mit der Zweitkatze. Er scheint sich aber im Haus sehr wohl zu fühlen. Ich hatte zudem den Eindruck, dass ihn die kurzen Freigänge überfordern. Womöglich ist er sogar eine reine Wohnungskatze gewesen, bevor er gefunden wurde, aber das können wir ja leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Unsere beiden verstorbenen Kater waren jedenfalls "echte" Freigänger und sind schon die Wände hochgegangen, wenn sie mal einen halben Tag nicht raus durften. Drago ist wirklich außerordentlich brav, und offensichtlich mit der Situation zufrieden, wie sie ist.
Was etwas beängstigend ist, ist sein unstillbarer Appetit. Er hat ein bisschen an Gewicht zugelegt, aber wir tun unser Möglichstes, damit es nicht ausartet. Wenn wir seinem Drängen nach Futter jedes Mal nachgeben würden, wäre er schon längst so breit wie hoch.

Das Problem mit dem Kratzen und Schnappen hat sich erfreulicherweise fast gänzlich gelegt. Sein Spieltrieb ist nach wie vor aber enorm, was wunderbar ist, angesichts seiner Zurückgezogenheit im Tierheim.

Viele Grüße, N. und M.

 

Hallo.
Anbei ein Bild vom jungen Glück (Ayla und Tiger).

Gruß, C. N.

 

In eigener Sache.

Auf der Startseite finden sie die Einladung zu unserem Sommerfest.
Dabei ist  auch eine PDF-Datei, die sie sich gerne runterladen und ausdrucken können.

Eventuell haben sie die Möglichkeit, die Einladung auf ihrem Arbeitsplatz, Bäckerei, Lebensmittelmarkt oder sonstigen öffentlichen Plätzen zu platzieren.
 Machen sie etwas Werbung für uns, damit unser Sommerfest wieder ein Erfolg wird.
Wir brauchen natürlich auch noch Kuchenspenden, aber da melde ich mich noch einmal in der Woche vor dem Fest.

Rainer Kordel




shadow