Freitag, 06. September 2019

Unsere Vermittlungen.

Walleska, die Mutterkatze, die mit ihren Kitten in der Mülltüte ausgesetzt wurde wird morgen abgeholt.
Sie wurde am Dienstag kastriert und eigentlich wollten wir sie erst am Montag zur Vermittlung anbieten. Aber es hat gepasst und sie geht zu einer Familie mit Kindern

Gestern Abend wurde bereits Nala zu von einer Familie aus Hetzerath und eben Mary von einem Paar aus Salmtal abgeholt.
Beide sind dort Einzelkatze mit Haus und Garten.

Unsere Neuzugänge.

Doris ist gestern als Fundkatze aus Deuselbach über die Tierhilfe Thalfang zu uns gekommen.
Sie wiegt nur knapp 2,6 Kilo du hat nur noch einen Zahn. Sie ist nicht gechipt, sehr lieb und geht nachher zur Eingangsuntersuchung.

Bobby ist und gestern wegen Überforderung abgegeben worden. Er soll kastriert, ca.
Er ist zur Zeit bei der Eingangsuntersuchung. 8 Jahre alt und Freigänger sein. Bobby ist sehr lieb und sieht etwas abgemagert aus.

Diese beiden Katzen sind wohl zurückgelassen worden und dann kurz von der Nachbarin versorg. Wir wissen noch gar nichts über die beiden, außer dass sie zurückhaltend, aber lieb sind.

Olga ist eine Fundkatze aus Oberstadtfeld. Eventuell gehört sie zu Ophelia (Mama mit den 7 Kitten).
Sie ist kastriert und tätowiert und zur Zeit nicht so gut gelaunt.
Sie geht eventuell morgen oder am Montag zur Eingangsuntersuchung.

Hallo!
Ich wollte mich bei Ihnen melden um mitzuteilen, dass es Lucy sehr gut bei uns geht. Wir hatten sie ja vor 5 Wochen bei Ihnen abgeholt. Seit ein paar Tagen darf sie tagsüber ins Freie und kommt gerne zurück zum Haus um zu schlafen und zu fressen. Sie ist super entspannt u lieb auch zu unserem Sohn u allen anderen Menschen. 
Die offene Stelle über dem Schulterbruch (der übrigens tatsächlich links war und nicht rechts wie es in den Unterlagen stand) ist zugewachsen. Unsere Tierärztin in Prüm ist sich sicher, dass die Stelle stressbedingt offen war. Lucy humpelt kaum noch u hat Spaß am Klettern u Erkunden.
Anbei schicke ich Ihnen Fotos von Lucy auf unserem Wohnzimmersessel ;-)
Viele Grüße L. B. 

Hallo liebes Tierheim Team.
Ich wollte euch ein kleines Update über Marusha senden. Marusha heißt jetzt übrigens Helga und lebt mit Rocky zusammen. Mit den beiden klappt es wirklich sehr gut, sie ist noch etwas zurückhaltend, aber lässt sich mittlerweile zwischendurch auch mal gerne streicheln. Im Haus läuft sie noch nicht frei herum, sie bleibt lieber in ihrem Gehege☺. Draußen hüpft, läuft und buddelt sie dafür sehr sehr gerne!
Liebe Grüße,  Helga + Rocky und A. B.

Eine traurige Nachricht zum Schluss.

Hallo Herr Kordel.
Gestern musste ich leider mal wieder eine Katze von der Straße holen (Fotos vorhanden).
Weiß mit grauen Flecken, Geschlecht leider nicht mehr erkennbar.
Fundort war die Durchgangsstraße von Bombogen, ziemlich am Ortsausgang Richtung Kröv.

Ich war beim TA. Leider nicht tätowiert oder geschippt.
Die Katze trug jedoch ein rotes Halsband mit einem Chip für eine Katzenklappe!
Bitte stellen Sie den Beitrag in Ihr Tagebuch ein. Danke.

Katze wird morgen bei mir im Garten beerdigt.
LG, S. M.

shadow