Mittwoch, 09. Oktober 2019




Es ist in den letzten Tagen einiges passiert, deshalb heute der Tagebucheintrag nur im Schnelldurchgang.


Zu den Vermittlungen.

Am Sonntag sind wie angekündigt Beate und Onira gegangen und Duncan ist zu seinem Besitzer zurück.
Am Montag sind die Leukosekatzen Irmschen und Ignatz zusammen als Wohnungskatzen und Kater (1) vermittelt worden.

Heute soll die scheue Shari gehen, morgen die kleine Zicke Melania und weitere Interessenten für weitere Katzen waren hier oder haben sich angemeldet. Ich hoffe, da geht noch was.

 


Unsere Neuzugänge.

 

 

Leider sind Shiny & Shadow wieder zurück. Die beiden vorhandenen, erwachsenen Katzen kamen mit den Neuzugängen einfach nicht zurecht. Da war es für alle besser, die Beiden kommen zurück.
Sie sind anfangs etwas zurückhaltend, aber dann legen sie richtig los.
Deshalb müssen wir schauen, dass wenig Straßenverkehr um das neue Zuhause ist.

 

Emmy ist eine Fundkatze aus Elcherath. Sie ist ca. 8 Wochen alt, etwas zurückhaltend, aber lieb.
Sie wurde bereits negativ getestet und hat eine leichte Bindehautentzündung im linken Auge.
Sonst ist sie fit und kann hoffentlich bald zu den anderen Jungkatzen.

 

Timmy ist einer der angekündigten Wohnungskatzen und sind ca. 12 Jahre alt.
Beide haben ein Handicap. Timmy hat nur drei Beine, Tammy (kommt eventuell heute) ist Epileptiker und braucht Tabletten. Tammy ist lieb, aber nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet. Tammy soll nicht der netteste sein, aber das sehen wir erst, wenn er hier ist. Vielleicht überrascht er uns ja.
Timmy ist bereits negativ auf FIV und Leukose getestet worden.

 

Nachtrag zu Dizzy.

Wir haben einige Informationen zu ihr, aber noch nicht eindeutig den Besitzer.
Sie ist auf jeden Fall mindestens 12 Jahre alt und etwas instabil auf den Hinterläufen.
Unser Tierarzt ist sich sehr sicher, dass ihre Wunden mit hoher Wahrscheinlichkeit Bisswunden sind und wird jetzt erst einmal entsprechend behandelt. Zumindest  ist ihr FIV- & Leukose-Test negativ ausgefallen.



Morgen etwas ausführlicher.




shadow