Hunde


Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, dürfen wir aus Lärmschutzgründen in Altrich keine Hunde unterbringen.
Hier versuchen wir dieses Problem durch eine Haus-zu-Haus Vermittlung zu lösen. Dies ist uns auch schon mehrfach erfolgreich gelungen.

Wir möchten ein Ansprechpartner für die Menschen sein, die umständehalber Ihren Hund abgeben müssen oder in naher Zukunft einem Tier ein neues Zuhause geben möchten.

Hierfür versuchen wir durch einen Hinweis auf dieser Seite oder telefonisch dem Mensch und seinem Tier zu Helfen.



 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Otto, 6 Monate, Mischling, er hat jetzt schon eine beachtliche Größe und befindet sich noch im Wachstum.
Lieber, naiver, unvoreingenommener Junghund, der noch einiges an Erfahrung sammeln muss. Er mag Kinder, den Katzen gegenüber ist er noch sehr ungestüm, aber keinesfalls böse gesonnen. Er verträgt sich hier im Rudel mit allen Hunden und ist recht unkompliziert.
Melanie Hölzle 0160/7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Wir haben Riko von einem riesigen rumänischen Tierheim übernommen, wo er als einer von vielen tausend schwarzen Hunden keine Chance auf Vermittlung hatte. Er ist 5 Jahre, männlich, kastriert, mittlere Größe ungefähr 15 kg.
Riko ist ein Sensibelchen, der etwas Zeit zum ankommen braucht. Er sucht den Kontakt zum Menschen und möchte immer in der Nähe sein. Die freilaufenden Hühner, Schweine und Katzen hier ignoriert er komplett. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht, wenn er es sich aussuchen dürfte, wäre er jedoch der einzige Rüde im Haus. Kinder mag er, wenn sie vorsichtig mit ihm umgehen und ihn respektieren. Draußen läuft er ohne Leine mit und versucht nie den Anschluss zu verlieren. Er ist in allem noch sehr unsicher und braucht noch viel Zeit sich einem deutschen Hundeleben anzupassen, aber er hat ein äußerst gutmütiges Wesen und lernt sehr schnell.
Melanie Hölzle 0160/7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Tinkabell, weiblich, kastriert, ca 9 Jahre, Mischling. Sehr, sehr liebe, ruhige, besonnene Hündin. Sehr sozial gegenüber Menschen und anderen Hunden. Tinkabell denkt nach bevor sie irgendetwas tut, um in keinen Konflikt zu geraten. Die Hühner auf der Wiese lässt sie in Frieden, ebenso die Katzen.

Im Haus ist sie sehr ruhig, draußen blüht sie so richtig auf und möchte als Husky-Mischling auch gerne viel laufen. Eine liebenswerte, zauberhafte Hündin, die viel Freude bereitet, aber in manchen Dingen noch unerfahren ist, so dass man sie mit Geduld lenken muss. Tinkabell war Zeit ihres Lebens niemals in einem Haus oder an der Leine, aber sie lernt hier jeden Tag dazu und wird vor ihrem Auszug in ihre neue Familie noch einiges mit auf den Weg kriegen.

Melanie Hölzle 0160/7741196

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bernarda, Yorkshire - Mix Hündin, kastriert, 4 Jahre.
Bernarda ist sehr menschenbezogen und sucht den ständigen Kontakt. Auch Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr freundlich und verspielt. Die kleine Hündin ist blind, was sie jedoch keineswegs einschränkt. Sie läuft ohne Leine mit spazieren und auch im Haus findet sie sich sehr gut zurecht.
Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Louis, männlich, kastriert, sieht aus wie ein kleiner Dobermann mit Dackelbeinchen, ca kniehoch.

Fast 5 Jahre war er eingesperrt. Trotzdem hat er das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Er zeigt sich sehr liebenswürdig und menschenbezogen. Louis ist 11 Jahre. Er hat keine 11 Jahre mehr zu leben und auch einige Wehwehchen, aber er hat ein zu Hause verdient wo er noch einmal ein Hundeleben ohne Entbehrungen führen darf.
Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Rotwald, männlich, kastriert  ca 4 Jahre. 

Charakterhund mit Charaktergesicht. Wenn er seine Menschen ins Herz geschlossen hat, dann für immer und ewig, bedingungslos. Sturkopf. Liebt Spaziergänge und Faulenzen. Kommt mit allen Hunden gut klar, wenn er sie kennengelernt hat. Liebt einjährige Kinder, von denen er sich einiges gefallen lässt. Hasst es, alleine zu bleiben, da er meint, ohne ihn läuft es nicht. Misstrauisch Fremden gegenüber. Absolut treue Seele, den man liebt, wenn man ihn kennt.

Melanie Hölzle 0160-7741196

 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Axel ist 11 Jahre alt. Er ist lieb, umgänglich, kann alleine bleiben, geht gerne spazieren, verträglich mit anderen Hunden. Er ist taub, daher sollte man ihn draußen an der Schleppleine führen. Ein Garten sollte vorhanden sein, da er gerne draußen ist. Kein Stadthund, da er dies nicht kennt. Auch für Hundeneulinge geeignet.

Melanie Hölzle 0160/7741196

 


 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Das ist Snowy. Eine weißer Schäferhund Mix. Er ist 1,5 Jahre alt, gechipt, geimpft, kastriert. Ein toller Hund, der die Menschen liebt, obwohl er bisher von ihnen nichts Gutes erfahren durfte. Er ist wachsam und gelehrig. Er ist extrem sportlich und braucht nicht nur körperliche, sondern auch mentale Auslastung. Snowy muss noch viel, viel lernen! Er wird zur Zeit mit Sicherheitsgeschirr und Leine bzw. Schleppleine geführt. Er jagt gerne. Mit Artgenossen versteht er sich auf der Pflegestelle gut. Kleintiere oder kleine Kinder sollten nicht im Haus leben. Er ist ein Powerpaket und wer es mit ihm aufnimmt, wird einen souveränen und dankbar liebevollen Hund bekommen. Wer hat die (Wo)Manpower sich dieser Herausforderung mit Freude zu stellen und das Herz dieses tollen Hundes zu erobern? Bei ernsthaftem Interesse Kontakt Frau Zimmer: 0175-9397538

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Hola! Ich heiße Viktor und bi ein stattlicher Labrador. Groß, sportlich, elegant. Ich bin ein waschechter Spanier. Außerdem bin ich im besten Alter. Pflegefrauchen sagt ich bin ein “Riesenbaby” und “Oberschmuser”. Meine Leidenschaft draußen ist Buddeln und Jagen. Ach ja, ich muss noch einiges lernen hier in Deutschland. Deshalb brauche ich ganz liebe und sportliche Menschen, die bereit sind ihre Freizeit mit mir zu teilen. Welches Herz darf ich erobern? Bei ernsthaftem Interesse und genügend Zeit für einen Hund, bitte melden unter 0175/9397538, Anja Zimmer

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Diese 4 Möpse kommen aus einer  "Zuchtauflösung"  sie sind alle geimpft und gechipt. Es sind drei Hündinnen, Juliette 5 Jahre, Hexe und Gipsy 3 Jahre und ein Rüde, Valentin ist 1 Jahr. Alle sind unsicher, kennen keine Leine, haben vor allem was sie nicht kennen: Angst, auch vor einer Hand, die sie streicheln möchte. Sie werden alle noch kastriert.
Diese netten Möpschen suchen Familien die Zeit und Geduld haben ihnen die Dinge zu geben, die sie bisher nicht hatten, z. B. Spaziergänge, Streicheleinheiten, gutes Futter und auch medizinische Versorgung.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Ich bin Lenny ein Labrador. Mischling 3 1/2 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert. Wie so viele bin ich ein Trennungsopfer und suche eine neue Familie. Ich bin verträglich mit Artgenossen, mag sehr gerne Kinder aber keine Katzen. Ich kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, aber am liebsten habe ich meine Leute um mich herum.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

 

Balou 10 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert sucht für tagsüber eine Pflegestelle oder besser noch ein neues Zuhause. Er ist durch Trennung 9 Std. alleine weil sein Herrchen berufstätig ist und niemand hat, der sich um ihn kümmert. Er war bisher in einer Pension untergebracht, was auf Dauer aber nicht mehr bezahlbar ist.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Max, Berner Sennen Rüde, 1 - 2 Jahre alt, er ist geimpft, gechipt, kastriert. Max hat bis jetzt kein schönes Leben gehabt, weil er schon mehrmals sein Zuhause verlor, aber nicht durch seine Schuld, sein letztes Herrchen hatte leider einen Schlaganfall.
Wie suchen erfahrene Hundeleute die Max ein neues Zuhause geben.
Er ist verträglich, aber seinem Alter entsprechend schon mal etwas rüpelhaft. Max braucht halt noch Erziehung, er geht auch bei uns in die Hundeschule.
Er kann zu Kindern und zu einer souveränen Hündin.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

James, Collie Rüde, 3 Jahre alt, er ist geimpft, gechipt, kastriert. James war bei einem 82 jährigen Mann, der ihn jetzt abgeben musste wegen Krankheit.
Er ist verträglich, kann gerne auch als Zweithund. James sucht ein Zuhause wo man Zeit für ihn hat.
Größere Kinder sind auch kein Problem. Collies können 14 Jahre alt werden da sollte man bei der Anschaffung drüber nachdenken.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Hallo ich heiße Rüdiger bin 2 Jahre alt, bin geimpft, gechipt, kastriert. Mein Herrchen ist arbeitslos und hat mich aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können, so bin ich bei Tiere in Not eV. Hürth - Eifel gelandet.
Ich bin verträglich mit Artgenossen, fahre gerne Auto und kann auch zu größeren Kinder. Ich suche eine nette Familie, weil ich auch ein netter bin, die mit einer Knutschkugel wie mir, umgehen kann.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bella Bernhardiner Mix Hündin 2 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert. Bella wurde einer Person mit bestehendem Tierhalteverbot weggenommen. Sie hat 2 Jahre in einer Wohnung gelebt. Sie ist jetzt im Training mit einem Hundeführer und das macht sie schon gut. Sie läuft mittlerweile mit einem Rüden zusammen, mit Hündinnen ist es noch schwierig. Leinenführung und Grundgehorsam ist wird von Tag zu Tag besser. Bella ist zu Menschen sehr freundlich, wir suchen für sie eine Familie mit Hundeerfahrung und ihrer Größe entsprechend, mit viel Platz.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dogge Diego wird im August 9 Jahre, er ist geimpft, gechipt und kastriert. Diego wurde abgegeben wegen Sterbefall, er ist total traurig und versteht im Moment die Welt nicht mehr. Er ist verträglich und sehr menschenbezogen und für sein Alter noch fit. Wir suchen für den Senior noch ein liebevolles Zuhause.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dringend neues Zuhause gesucht.
Meine Boxerhündin akzeptiert meine kleinen Hunde nicht mehr.
Es ist diese Woche zu einem sehr gefährlichen Beißvorfall gekommen und die Stimmung unter den Hunden ist gekippt. Ich muss sie getrennt halten. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Elma (so heißt sie) woanders hin zu geben. Sie sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen.
Sie ist zu Menschen lieb, wenn sie ihre Ängste abgelegt und Vertrauen gefasst hat, sehr anhänglich und verschmust und sensibel. Aber mit anderen Hunden geht es leider gar nicht.
Außerdem hat sie Jagdtrieb. Sie ist knapp 2 Jahre alt und gesund. 
Meine Kontaktdaten sind: Marita Pietzonka, 06550-960711, 54687 Arzfeld.

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bobby 2 Jahre alter Harzer Fuchs hat den größten Teil seines Lebens nur an der Kette oder im Stall verbracht. Er war total verfilzt deshalb wurde er komplett geschoren. Bobby geht bei uns in die Hundeschule um auch andere Artgenossen kennen zu lernen. Er sucht eine Familie die mit ihm die Hundeschule weiter besucht damit er auch weiterhin mehr Artgenossen kennen lernt. Mit Menschen hat Bobby kein Problem aber er muss halt viel lernen weil er noch nie ein Haus/Wohnung von innen gesehen hat

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Odin 3 1/2 Jahre alter Husky - Mix geimpft, gechipt wird noch kastriert.
Er wurde wegen Zeitmangel abgegeben.
Odin sucht sportliche Leute die ihm viel Bewegung und Auslauf ermöglichen, was er leider bis jetzt nicht hatte.
Er hat Jagdtrieb und sollte deshalb nicht ohne Leine geführt werden.
Odin sucht sich seine Artgenossen selbst aus, was bei unkastrierten Rüden auch schon mal zu Rangeleien führen kann. Er ist zur Zeit in der Hundeschule wo er soziales Verhalten lernen muss. Wir suchen deshalb nicht nur sportliche Leute sondern auch Hundeerfahrene.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Albin ist ein freundlicher Hund, der auch mit Kindern gut umgehen kann. Er ist sehr aktiv und möchte auch geistig ausgelastet werden. Zur Zeit lebt Albin als Zweithund und es wäre schön für ihn, wenn er auch sein neues Leben wieder mit einem Artgenossen teilen könnte.
Fremde Hunde pöbelt er an der Leine an, was sich mit etwas Training aber wahrscheinlich schnell in den Griff kriegen lassen würde. Die Tierhilfe Rhein Hunsrück  würde die zukünftigen Halter auf Wunsch kostenfrei beim Training unterstützen.
Alles in allem ist Albin ein sehr eigenständiger aber liebenswerter und freundlicher Hund, der auch gerne mal mit seiner Bezugsperson kuschelt und schmust.
Bei Interesse bitte melden: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de, Tel. 06763 – 960559

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Benni Jagdterrier ca. 7-8 Jahre alt sucht auch ein neues Zuhause. Benni hatte bis jetzt nicht das große Los gezogen, weil er fast sein ganzes Leben im Zwinger verbracht hat. Wir suchen Menschen mit Zeit und Erfahrung, er ist für sein Alter topfit. Benni hat seiner Rasse entsprechend Jagdtrieb, den man aber gut korrigieren kann. Wir suchen eine Familie, die sich die Zeit nimmt, mit ihm zu arbeiten und ihm noch ein neues Zuhause gibt.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Thorin Schäferhund - Mix, 4 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert, er hat sein Zuhause verloren, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Thorin ist unsicher und zurückhaltend, er geht zur Zeit in die Hundeschule in der er auch schon ein bisschen sicherer geworden ist. Wir suchen eine Familie, die ihm ein neues Zuhause geben.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen.
Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns!
Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Hunter

Paten gesucht!


Hunter ist ein ca. 12 jähriger großer und kräftiger Schäferhund. Gewicht fast 50 kg.
Er ist ein ausgebildeter Blindenführhund.
Der Besitzer von ihm ist leider plötzlich verstorben.
Hunter bei seiner Lieblings Beschäftigung Stöckchen, manchmal sind es auch Stämme, durch die Gegend zu tragen.

Info Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


1

shadow