Hunde


Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, dürfen wir aus Lärmschutzgründen in Altrich keine Hunde unterbringen.
Hier versuchen wir dieses Problem durch eine Haus-zu-Haus Vermittlung zu lösen. Dies ist uns auch schon mehrfach erfolgreich gelungen.

Wir möchten ein Ansprechpartner für die Menschen sein, die umständehalber Ihren Hund abgeben müssen oder in naher Zukunft einem Tier ein neues Zuhause geben möchten.

Hierfür versuchen wir durch einen Hinweis auf dieser Seite oder telefonisch dem Mensch und seinem Tier zu Helfen.



 

 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Name: Lucky, Schäferhund-Mix, männlich/ kastriert, Alter: 06.06.2015.
Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja
Lucky ist sehr anhänglich. Er ist sportlich, spielt gerne Ball (zerfetzt ihn, wenn er alleine ist). Er kann „Sitz, Platz und Aus“. Lucky frisst erst, nachdem er ein Kommando erhalten hat. Er gibt auch einen Knochen wieder ab, wenn er ihn schon kaut. Beim Ball spielen wartet er im Liegen, bis die Bezugsperson den Ball geworfen hat und ihm das Apportieren frei gibt. Lucky ist sehr fixiert auf seine Bezugspersonen und folgsam. Er ist lernwillig und klug. Lucky benötigt eine konsequente Erziehung. Er ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die nach der Erziehung kein regelmäßiges Training absolvieren möchten. Er stellt in unregelmäßigen Abständen die Erziehung immer wieder in Frage. Kleine Unaufmerksamkeiten bringen ihn dazu, die Rudelführung übernehmen zu wollen. Lucky ist nur an erfahrene Menschen ohne Kinder, ältere Familienmitglieder oder sonstige Tiere im Haushalt zu vermitteln. Sein Rudelführer muss absolut konsequent sein. Dann ist Lucky der perfekte Partner.
Wer möchte gerne Lucky kennenlernen?
Tanja Hottenbacher, 54469  Simmern, Tel. 0151 17209240

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dringend neues Zuhause gesucht.
Meine Boxerhündin akzeptiert meine kleinen Hunde nicht mehr.
Es ist diese Woche zu einem sehr gefährlichen Beißvorfall gekommen und die Stimmung unter den Hunden ist gekippt. Ich muss sie getrennt halten. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Elma (so heißt sie) woanders hin zu geben. Sie sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen.
Sie ist zu Menschen lieb, wenn sie ihre Ängste abgelegt und Vertrauen gefasst hat, sehr anhänglich und verschmust und sensibel. Aber mit anderen Hunden geht es leider gar nicht.
Außerdem hat sie Jagdtrieb. Sie ist knapp 2 Jahre alt und gesund. 
Meine Kontaktdaten sind: Marita Pietzonka, 06550-960711, 54687 Arzfeld.

 


Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Thorin Schäferhund - Mix, 4 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert, er hat sein Zuhause verloren, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Thorin ist unsicher und zurückhaltend, er geht zur Zeit in die Hundeschule in der er auch schon ein bisschen sicherer geworden ist. Wir suchen eine Familie, die ihm ein neues Zuhause geben.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Rudi Australien Shepherd, 1 Jahr alt, geimpft, gechippt, ist das Ergebnis einer doppelten Merleverpaarung. Das Resultat: er ist gehörlos. Leider passiert es immer wieder, trotz das man die Ergebnisse kennt, wie Taub-, Blindheit, usw.
Rudi reagiert schon gut auf Handzeichen. Er wurde aus schlechter Haltung geholt und sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man mit seiner Behinderung umgehen  und ihn seiner Rasse entsprechend auslasten kann. Rudi versteht sich gut mit Artgenossen.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Afonia und Pocika Dackelhündinnen 10 Jahre alt, geimpft gechipt suchen ein neues liebevolles Zuhause. Sie haben leider ihr Zuhause, durch einen Sterbefall verloren. Die Beiden sind aus Ungarn und wären in Ungarn ins Tierheim gekommen, wenn nicht eine Verwandte aus Deutschland sich gekümmert und sie geholt hätte, natürlich offiziell. Sie hat uns dann um Hilfe gebeten, so sind sie zu uns gekommen. Sie sind noch fit, verträglich und sehr liebebedürftig, das heißt, den ganzen Tag schmusen.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

 Toni Mischlingsrüde 1 1/2 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert wurde abgegeben weil er geschnappt hat. Wir kennen den Hund, er hat bei uns sich ganz normal verhalten, ist mit anderen Hunden zusammen gelaufen und hat sich auch von jedem anfassen lassen. Er verteidigt wohl seine Ressourcen, wie Fressnapf und Spielzeug. Toni befindet sich zur Zeit in einer Hundeschule, wo mit ihm gearbeitet wird. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Leute ohne kleine Kinder, die mit ihm weiter arbeiten.
Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Nero etwas über 1 Jahr, er kommt aus Bulgarien, wurde abends an der Türe der neuen Besatzerin abgegeben. Da ist er nach kurzer Zeit abgehauen, (die Besitzerin wollte ihn auch nicht mehr zurück) Nero irrte ein halbes Jahr durch die Gegend, bis ein tolle Gruppe von Frauen und Kinder ihn endlich einfangen konnten. Er kam zu uns. Ist in einer Hundepension, wo man sich bemüht Vertrauen zu ihm aufzubauen, was auch mit den Pflegerinnen schon ganz gut klappt. Mit anderen Hunden hat Nero kein Problem. Wir suchen für ihn geduldige, verständnisvolle Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen zu ihm aufzubauen.


Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Felix 10 Jahre ? alt, wurde in Ungarn zusammen geschlagen gefunden. Man musste ihm sein Fell bis auf die Haut rasieren, um seine Wunden zu versorgen, ein Ohr war so geschädigt, das man es amputieren musste. Er hört nur, wenn man ganz laut schreit.

Felix ist ein ganz toller Hund, trotz seines Handicaps.
Wir suchen für den Senior, Paten für Tierarzt, er wird noch kastriert, weil er einen Tumor hat, oder auch für Futterkosten.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

1

shadow