Hunde


Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, dürfen wir aus Lärmschutzgründen in Altrich keine Hunde unterbringen.
Hier versuchen wir dieses Problem durch eine Haus-zu-Haus Vermittlung zu lösen. Dies ist uns auch schon mehrfach erfolgreich gelungen.

Wir möchten ein Ansprechpartner für die Menschen sein, die umständehalber Ihren Hund abgeben müssen oder in naher Zukunft einem Tier ein neues Zuhause geben möchten.

Hierfür versuchen wir durch einen Hinweis auf dieser Seite oder telefonisch dem Mensch und seinem Tier zu Helfen.



 

 

Waldo hatte ein Zuhause, denn vom Verhalten her, merken wir, dass er kein typischer Straßenhund ist. Er sieht auch reinrassig aus .Er ist ein ausgeglichener Hund, der gerne schnell Anschluss finden möchte.

Zur Zeit ist er auf einer privaten Pflegestelle in Griechenland, wo er aber nicht mehr lange bleiben kann. Wenn man nur wüsste, was ihm widerfahren ist? Waldo ist 3,5 Jahre alt, gelassen zu Artgenossen, gechipt und geimpft.Noch nicht kastriert, wird aber nachgeholt.

Er geht gut an der Leine und dort wo er lebt, ist auch eine Katze, mit der er klarkommt. Wo sind die Beagle Fans, die einen ruhigen, freundlichen, familientauglichen Hund suchen. Einen netten Kumpel, der ein besseres Schicksal verdient hat.

Bei ernsthaftem Interesse, bitte bei Frau Zimmer melden. 0175/9397538  

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Mondhund, weiblich, geboren im Februar 2018.
Sie kennt Kinder, Katzen, Pferde, Schweine, Hühner, mag alle Menschen und kommt mit jedem Hund gut zurecht.
Da sie überdurchschnittlich intelligent ist, braucht sie eine Aufgabe und viel Beschäftigung.
Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bernarda, Yorkshire - Mix Hündin, kastriert, 4 Jahre.
Bernarda ist sehr menschenbezogen und sucht den ständigen Kontakt. Auch Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr freundlich und verspielt. Die kleine Hündin ist blind, was sie jedoch keineswegs einschränkt. Sie läuft ohne Leine mit spazieren und auch im Haus findet sie sich sehr gut zurecht.
Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Louis, männlich, kastriert, sieht aus wie ein kleiner Dobermann mit Dackelbeinchen, ca kniehoch.

Fast 5 Jahre war er eingesperrt. Trotzdem hat er das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Er zeigt sich sehr liebenswürdig und menschenbezogen. Louis ist 11 Jahre. Er hat keine 11 Jahre mehr zu leben und auch einige Wehwehchen, aber er hat ein zu Hause verdient wo er noch einmal ein Hundeleben ohne Entbehrungen führen darf.
Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Timmi, 4 Monate. Er wiegt momentan ca 4 kg und wird eher kleinbleibend. Absolut lieb. Aufgrund seines Alters noch sehr zeitintensiv.

Melanie Hölzle 0160/7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Rotwald, männlich, kastriert  ca 4 Jahre. 

Charakterhund mit Charaktergesicht. Wenn er seine Menschen ins Herz geschlossen hat, dann für immer und ewig, bedingungslos. Sturkopf. Liebt Spaziergänge und Faulenzen. Kommt mit allen Hunden gut klar, wenn er sie kennengelernt hat. Liebt einjährige Kinder, von denen er sich einiges gefallen lässt. Hasst es, alleine zu bleiben, da er meint, ohne ihn läuft es nicht. Misstrauisch Fremden gegenüber. Absolut treue Seele, den man liebt, wenn man ihn kennt.

Melanie Hölzle 0160-7741196

 

 


Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Kim, weiblich, kastriert, ca 4 Jahre. 

Kim zeigt anderen Hunden gegenüber ein sehr schönes Sozialverhalten. Menschen gegenüber ist sie sehr höflich und möchte alles richtig machen. Vom Wesen ist sie ein ruhiger, ausgeglichener Hund.

Melanie Hölzle 0160-7741196

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Axel ist 11 Jahre alt. Er ist lieb, umgänglich, kann alleine bleiben, geht gerne spazieren, verträglich mit anderen Hunden. Er ist taub, daher sollte man ihn draußen an der Schleppleine führen. Ein Garten sollte vorhanden sein, da er gerne draußen ist. Kein Stadthund, da er dies nicht kennt. Auch für Hundeneulinge geeignet.

Melanie Hölzle 0160/7741196

 


 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Hundewelpen Smilla (beige) und Sally (Schwarz/weißer Brustfleck), 3-4 Monate alt

Die kleinen Hundegeschwister Smilla und Sally wurden mit ihrer Mama und zwei Brüdern auf der Straße in Griechenland gefunden.

Ein Brüderchen ist schon vergiftet worden, deshalb haben Tierschützer die beiden Mädels nach Deutschland gebracht.

Smilla und Sally sind tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU Ausweis. Sie werden mittelgroß.
Das übrig gebliebene Brüderchen wartet auch noch in Griechenland auf Interessenten.

Wer ernsthaftes Interesse an einem oder beiden Welpen hat, darf sich gerne bei Frau Zimmer unter 0175/9397538 melden.

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bella Bernhardiner Mix Hündin 2 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert. Bella wurde einer Person mit bestehendem Tierhalteverbot weggenommen. Sie hat 2 Jahre in einer Wohnung gelebt. Sie ist jetzt im Training mit einem Hundeführer und das macht sie schon gut. Sie läuft mittlerweile mit einem Rüden zusammen, mit Hündinnen ist es noch schwierig. Leinenführung und Grundgehorsam ist wird von Tag zu Tag besser. Bella ist zu Menschen sehr freundlich, wir suchen für sie eine Familie mit Hundeerfahrung und ihrer Größe entsprechend, mit viel Platz.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dogge Diego wird im August 9 Jahre, er ist geimpft, gechipt und kastriert. Diego wurde abgegeben wegen Sterbefall, er ist total traurig und versteht im Moment die Welt nicht mehr. Er ist verträglich und sehr menschenbezogen und für sein Alter noch fit. Wir suchen für den Senior noch ein liebevolles Zuhause.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dringend neues Zuhause gesucht.
Meine Boxerhündin akzeptiert meine kleinen Hunde nicht mehr.
Es ist diese Woche zu einem sehr gefährlichen Beißvorfall gekommen und die Stimmung unter den Hunden ist gekippt. Ich muss sie getrennt halten. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Elma (so heißt sie) woanders hin zu geben. Sie sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen.
Sie ist zu Menschen lieb, wenn sie ihre Ängste abgelegt und Vertrauen gefasst hat, sehr anhänglich und verschmust und sensibel. Aber mit anderen Hunden geht es leider gar nicht.
Außerdem hat sie Jagdtrieb. Sie ist knapp 2 Jahre alt und gesund. 
Meine Kontaktdaten sind: Marita Pietzonka, 06550-960711, 54687 Arzfeld.

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bobby 2 Jahre alter Harzer Fuchs hat den größten Teil seines Lebens nur an der Kette oder im Stall verbracht. Er war total verfilzt deshalb wurde er komplett geschoren. Bobby geht bei uns in die Hundeschule um auch andere Artgenossen kennen zu lernen. Er sucht eine Familie die mit ihm die Hundeschule weiter besucht damit er auch weiterhin mehr Artgenossen kennen lernt. Mit Menschen hat Bobby kein Problem aber er muss halt viel lernen weil er noch nie ein Haus/Wohnung von innen gesehen hat

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Odin 3 1/2 Jahre alter Husky - Mix geimpft, gechipt wird noch kastriert.
Er wurde wegen Zeitmangel abgegeben.
Odin sucht sportliche Leute die ihm viel Bewegung und Auslauf ermöglichen, was er leider bis jetzt nicht hatte.
Er hat Jagdtrieb und sollte deshalb nicht ohne Leine geführt werden.
Odin sucht sich seine Artgenossen selbst aus, was bei unkastrierten Rüden auch schon mal zu Rangeleien führen kann. Er ist zur Zeit in der Hundeschule wo er soziales Verhalten lernen muss. Wir suchen deshalb nicht nur sportliche Leute sondern auch Hundeerfahrene.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Albin ist ein freundlicher Hund, der auch mit Kindern gut umgehen kann. Er ist sehr aktiv und möchte auch geistig ausgelastet werden. Zur Zeit lebt Albin als Zweithund und es wäre schön für ihn, wenn er auch sein neues Leben wieder mit einem Artgenossen teilen könnte.
Fremde Hunde pöbelt er an der Leine an, was sich mit etwas Training aber wahrscheinlich schnell in den Griff kriegen lassen würde. Die Tierhilfe Rhein Hunsrück  würde die zukünftigen Halter auf Wunsch kostenfrei beim Training unterstützen.
Alles in allem ist Albin ein sehr eigenständiger aber liebenswerter und freundlicher Hund, der auch gerne mal mit seiner Bezugsperson kuschelt und schmust.
Bei Interesse bitte melden: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de, Tel. 06763 – 960559

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Benni Jagdterrier ca. 7-8 Jahre alt sucht auch ein neues Zuhause. Benni hatte bis jetzt nicht das große Los gezogen, weil er fast sein ganzes Leben im Zwinger verbracht hat. Wir suchen Menschen mit Zeit und Erfahrung, er ist für sein Alter topfit. Benni hat seiner Rasse entsprechend Jagdtrieb, den man aber gut korrigieren kann. Wir suchen eine Familie, die sich die Zeit nimmt, mit ihm zu arbeiten und ihm noch ein neues Zuhause gibt.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Thorin Schäferhund - Mix, 4 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert, er hat sein Zuhause verloren, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Thorin ist unsicher und zurückhaltend, er geht zur Zeit in die Hundeschule in der er auch schon ein bisschen sicherer geworden ist. Wir suchen eine Familie, die ihm ein neues Zuhause geben.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen.
Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns!
Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Hunter

Paten gesucht!


Hunter ist ein ca. 12 jähriger großer und kräftiger Schäferhund. Gewicht fast 50 kg.
Er ist ein ausgebildeter Blindenführhund.
Der Besitzer von ihm ist leider plötzlich verstorben.
Hunter bei seiner Lieblings Beschäftigung Stöckchen, manchmal sind es auch Stämme, durch die Gegend zu tragen.

Info Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


1

shadow