Hunde


Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, dürfen wir aus Lärmschutzgründen in Altrich keine Hunde unterbringen.
Hier versuchen wir dieses Problem durch eine Haus-zu-Haus Vermittlung zu lösen. Dies ist uns auch schon mehrfach erfolgreich gelungen.

Wir möchten ein Ansprechpartner für die Menschen sein, die umständehalber Ihren Hund abgeben müssen oder in naher Zukunft einem Tier ein neues Zuhause geben möchten.

Hierfür versuchen wir durch einen Hinweis auf dieser Seite oder telefonisch dem Mensch und seinem Tier zu Helfen.



 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Pim, Podenco, ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, 42 cm groß, 10 kg leicht, MM Check.
Pim ist ein typischer Podenco, d. h. er ist sehr verschmust, lieb, ruhig im Haus, aber sobald es nach draußen geht, ist er mit allen Sinnen dabei und folgt seinem Jagdinstinkt, sofern man ihn das ausleben lässt!

Er ist ein toller und sehr hübscher Hund, der ein treuer Begleiter ist, hat man erst sein Herz und seine Zuneigung erobert. Die Podenco Kenner wissen, was ich meine. Mit Hund, Katze, und Menschen absolut verträglich. Er ist noch etwas schüchtern, aber das legt sich, sobald er sich zuhause fühlt. Ein Haus mit eingezäuntem Garten ist für ihn sehr wichtig, dass er sich auch mal austoben kann, denn aufgrund seines Jagdinstinktes geht er draußen an der Schleppleine. Mehr Infos gerne telefonisch unter 0175-9397538, Frau Zimmer (Nahe Bad Bertrich)

Roxy- ein Hundemädel sucht ihre Familie!
Noch ein unbeschriebenes Blatt..dieses kleine Wesen.
Roxy ist 5 Monate alt. Sie ist zur Zeit ca. 40 cm groß und 10 kg schwer. Sie ist gechipt und geimpft. Roxy kommt aus Griechenland, wo sie als Welpe auf die Straße ausgesetzt worden ist und allein um ihr Überleben kämpfen musste. Jetzt sucht sie eine nette Familie, die ihr das Hunde 1x1 beibringt und sie liebevoll aufnimmt. Sie ist welpentypisch verspielt und ein Sonnenschein.
Kontaktaufnahme 0175-9397538 Frau Zimmer (Nähe Bad Bertrich)

Hallo Leute, mein Name ist Henry! Ich bin ein lustiger, selbstbewusster Hund. 3,5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Ich komme aus Griechenland, wo meine Menschen mich auf die Straße gesetzt haben. Zum Glück haben die Tierschützer mich gefunden, mich kleinen Wicht. :)
Nun darf ich hier in Pflege sein und suche meine endgültige und bessere Familie! Ich möchte so gerne ein Zuhause haben. Es war schrecklich auf der Straße. Ich bin nur 7 kg schwer und 30 cm groß. Ich gehe brav an der Leine und spiele gerne Ball. Bin neugierig auf alles, mag aber KEINE Katzen.

Würde ganz gerne Einzelprinz bei einem netten Pärchen werden. Bisschen Garten bitte, denn ich passe auch gut auf. Ich mag kuscheln und gehe gerne spazieren. Gut, mein Pflegefrauchen kann kein Griechisch, daher muss ich die Worte " Sitz, Platz, Bleib" noch üben.
Wer mag mich Prachtburschen kennen lernen? Bin bereit.
Kontaktaufnahme unter 0175-9397538 Frau Zimmer (Nähe Bad Bertrich)

 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Marek, männlich, kastriert, Schulterhöhe 61 cm, 13 Monate, Herdenschutzhund- Mischling.
Marek hat ein äußerst liebes und gutmütiges Wesen. Mit ca. 8 Wochen kam er in ein Tierheim, wo er unter 6000 weiteren Hunden in einem Zwinger aufwuchs. Der junge Rüde hat noch viel Nachholbedarf, und hat hier nach wenigen Wochen in unserer Familie mit Kindern und weiteren Tieren schon einiges kennen gelernt. Marek zeigt sich stets aufgeschlossen und neugierig, doch in manchen Situationen noch ängstlich und überfordert. Wenn man ihm hier Ruhe vermittelt, meistert er die Situation beim nächsten Mal sehr souverän. Er ist ein junger Hund, der noch Grenzen und viele positive Erfahrungen braucht. Von seinem Wesen ist er ein Goldstück. 
Wir vermitteln Marek nicht in eine Stadt. Er soll in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten. Eine Hündin sollte vorhanden sein. Gerne kann Marek zusammen mit Tine vermittelt werden.
Melanie Hölzle 0160/7741196

Tine, weiblich, kastriert, 10 Monate.
Tine ist eine unserer ängstlichen Junghunde. Sie zeigt sich hier sowohl Hunden als auch ihr bekannten Menschen unterwürfig und stets lieb. Sie ist eine sehr sanfte und gutmütige Hündin, die trotz ihrer Ängstlichkeit niemals aggressiv ist. Vor fremden Menschen, die auf sie zugehen hat sie Angst und reagiert noch mit Flucht. Tine braucht lange um neue Eindrücke zu verarbeiten. Vor allen Menschen, die plötzlich vor ihr auftauchen, erschrickt sie. Deshalb wünschen wir uns für sie ein ruhiges zu Hause ohne Kinder. Mit Katzen kommt sie gut zurecht. Sie zeigt hier keine jagdlichen Ambitionen. Es wäre schön, wenn ein netter Zweithund vorhanden wäre oder die Möglichkeit zu viel Hundekontakt besteht. Tine braucht noch viel Zeit,  um sicher und selbstbewusst zu werden, aber sie ist ein junger Hund, der mit den richtigen Menschen einiges aufholen kann und mit diesen durch dick und dünn geht.
Melanie Hölzle 0160/7741196

Roxy, weiblich, kastriert, 7 Jahre. 

Wir haben Roxy von einem Tierheim übernommen, in dem sie seit 4 Jahren mit 6000 weiteren Hunden lebte. Zur Zeit lernt sie das Leben im Haus im Familienalltag kennen. Roxy ist ein Sensibelchen, welches sich eng und unterwürfig an seine Bezugsperson bindet. Bei Kindern zeigt sie sich ängstlich und zieht sich zurück, daher wünschen wir uns für sie ein zu Hause ohne Kinder. Anderen Hunden gegenüber, die ängstlich sind, zeigt sie sich dominant. Mit selbstbewussten Hunden kommt sie gut zurecht. Da sie ihrem Verhalten nach zu urteilen auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie Fremden gegenüber sehr unsicher und misstrauisch. Diese werden aus der Entfernung angebellt. Hier braucht sie Zeit und Geduld und eine ruhige Führung von ihrer Bezugsperson. Sie fängt an, das Leben zu genießen, sich in der Welt auszuprobieren und ihren traurigen Blick zu verlieren. Wer führt die liebe Hündin mit Geduld und Einfühlungsvermögen durch die Welt?
Melanie Hölzle 0160/7741196

 

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Dringend neues Zuhause gesucht.
Meine Boxerhündin akzeptiert meine kleinen Hunde nicht mehr.
Es ist diese Woche zu einem sehr gefährlichen Beißvorfall gekommen und die Stimmung unter den Hunden ist gekippt. Ich muss sie getrennt halten. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Elma (so heißt sie) woanders hin zu geben. Sie sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen.
Sie ist zu Menschen lieb, wenn sie ihre Ängste abgelegt und Vertrauen gefasst hat, sehr anhänglich und verschmust und sensibel. Aber mit anderen Hunden geht es leider gar nicht.
Außerdem hat sie Jagdtrieb. Sie ist knapp 2 Jahre alt und gesund. 
Meine Kontaktdaten sind: Marita Pietzonka, 06550-960711, 54687 Arzfeld.

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Bobby 2 Jahre alter Harzer Fuchs hat den größten Teil seines Lebens nur an der Kette oder im Stall verbracht. Er war total verfilzt deshalb wurde er komplett geschoren. Bobby geht bei uns in die Hundeschule um auch andere Artgenossen kennen zu lernen. Er sucht eine Familie die mit ihm die Hundeschule weiter besucht damit er auch weiterhin mehr Artgenossen kennen lernt. Mit Menschen hat Bobby kein Problem aber er muss halt viel lernen weil er noch nie ein Haus/Wohnung von innen gesehen hat

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Odin 3 1/2 Jahre alter Husky - Mix geimpft, gechipt wird noch kastriert.
Er wurde wegen Zeitmangel abgegeben.
Odin sucht sportliche Leute die ihm viel Bewegung und Auslauf ermöglichen, was er leider bis jetzt nicht hatte.
Er hat Jagdtrieb und sollte deshalb nicht ohne Leine geführt werden.
Odin sucht sich seine Artgenossen selbst aus, was bei unkastrierten Rüden auch schon mal zu Rangeleien führen kann. Er ist zur Zeit in der Hundeschule wo er soziales Verhalten lernen muss. Wir suchen deshalb nicht nur sportliche Leute sondern auch Hundeerfahrene.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Denny 10 Monate geimpft, gechipt, kastriert. Denny wurde abgegeben wegen Überforderung, er ist seinem Alter entsprechend sehr lebhaft und leider nicht erzogen. Er ist verträglich mit Artgenossen aber will natürlich die erste Geige spielen, Hundeschule ist auf jeden Fall wichtig. Mit Menschen hat er kein Problem, sollte aber nicht, wegen seinem Temperament zu kleinen Kindern. Denny sucht eine sportliche Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihn auslastet.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Benni Jagdterrier ca. 7-8 Jahre alt sucht auch ein neues Zuhause. Benni hatte bis jetzt nicht das große Los gezogen, weil er fast sein ganzes Leben im Zwinger verbracht hat. Wir suchen Menschen mit Zeit und Erfahrung, er ist für sein Alter topfit. Benni hat seiner Rasse entsprechend Jagdtrieb, den man aber gut korrigieren kann. Wir suchen eine Familie, die sich die Zeit nimmt, mit ihm zu arbeiten und ihm noch ein neues Zuhause gibt.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347


Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Thorin Schäferhund - Mix, 4 Jahre alt, geimpft, gechipt wird noch kastriert, er hat sein Zuhause verloren, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Thorin ist unsicher und zurückhaltend, er geht zur Zeit in die Hundeschule in der er auch schon ein bisschen sicherer geworden ist. Wir suchen eine Familie, die ihm ein neues Zuhause geben.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347

 

 

Unser Tierheim darf aus Lärmschutzgründen keine Hunde aufnehmen. Die abgebildeten Hunde sind nicht bei uns! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Paten gesucht!

Dogge Diego wird im August 10 Jahre und hat leider einen Tumor.
Wir suchen Paten, dief ür die laufenden Kosten aufkommen, damit er noch einen schönen Lebensabend in seiner gewöhnten Umgebung hat.

Weitere Infos: Fr. Maus, Tel. 06597-3135 oder 0175-2750347



1

shadow