Katzen


Die meisten unsere Katzenbabys und einige erwachsene Katzen sind auf verschiedenen Pflegestellen in der ganzen Region untergebracht.

Z. B. Wittlich, Daun, Gerolstein, Hillesheim, Herforst, Platten, Konz usw.

Bei Interesse rufen sie bitte Frau Zimmer an. Sie ist die Ansprechpartnerin für die einzelnen Pflegestellen.

Sie wird sie gerne zu der passenden Pflegestelle weiterleiten.

Tel.: 06508 - 1054



 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

ELIAS, 6 Monate alt, kastriert.. Nicht anfassen, nur schauen!
Elias kommt aus einem Wurf von 4 Geschwistern, seine Schwester und zwei Brüder wurden schon vor 3 Monaten zahm vermittelt, doch Elias weigert sich, sich anfassen zu lassen.

Ansonsten ist er ein Traumkaterchen!!! Er liebt andere Katzen, kommt mit Hunden klar, spielt gerne, macht nichts kaputt, ist neugierig und überall dabei. Aber sobald man ihn versucht anzufassen, haut er ab. Sucht jemand ein süßes Katerchen als perfekten Spielkamerad für seine Katze/Kater? Irgendwann wird er sich anfassen lassen, doch wann, kann man nicht genau sagen. Auch er hat ein liebevolles Zuhause verdient. Er kann nicht mehr ausgewildert werden. Bei Interesse, bitte Pflegestelle Herforst anrufen oder WhatsApp: 0173 266 5055

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Emmi heißt unser wildgeborenes Katzenmädchen im Tiger/Leopardenlook. Sie ist Anfang August 2019 geboren und sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause, bei Menschen, die Zeit für sie haben. Sie möchte später Freigang haben. Fremden Menschen gegenüber ist sie ängstlich. Ihre eigene Familie jedoch liebt sie heiß und innig. Emmi ist stubenrein, entfloht, entwurmt, tätowiert, gechippt und kastriert. Bei Interesse bitte melden unter Tel.-Nr. 06531/7389 (Pflegestelle Mosel).

 

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Eddy und Eric.

Geburtsdatum: ca. 15.10.2019.
Hier stellen sich zwei kleine wilde Kerle vor.
Sie wurden mit 6 Wochen aufgenommen und haben sich nicht anfassen lassen.
Nun ist Eddy ein absoluter Schmusetiger und lässt sich sogar am Bauch kraulen.
Eric ist weiterhin sehr zurückhaltend, lässt sich aber auf höheren Ebenen und während des Fressens anfassen. Er läuft so im Haushalt mit und beobachtet viel, erschrickt jedoch schnell. Er benötigt im neuen zu Hause ganz ruhige, geduldige Menschen mit viel Zeit, (bitte nur ältere Kinder) die ihm die Chance geben weiter Vertrauen zum Menschen zu fassen und ihn so nehmen wir er ist.
Die beiden Brüder werden nur gemeinsam vermittelt, da sie sich ganz viel Halt geben.

Kontakt: Anke Zimmer (Pflegestelle Trier) 06508-1054.

 

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.


Name: TIGER (getigert)
Alter: 16 Monate
Setzt sich durch, braucht Aufmerksamkeit

B. Jax (Förderverein) / Pflegestelle M. Kiewer : 02692 1067

Weitere Infos von unserer Pflegemama.

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Polly, 13 Jahre alt und kastriert.
Sie wurde zurückgelassen und ist mittlerweile fast erblindet.
Deshalb muss Polly als Wohnungshaltung gehalten werden.
Sie ist zurückhaltend aber sehr lieb.
Telefonnummer 01520-2054048

 

 

 

Die folgenden Tiere sind von privat oder anderen Tierschutzvereinen in gute Hände abzugeben.

Bei Interesse
wenden Sie sich bitte an die angegebenen Adressen / Telefon-Nummern.

 

 

 

  

Benni sucht ein neues Zuhause-
Benny ist ein inzwischen elfjähriger Schmusekater und liebt die Gesellschaft von vertrauten Menschen. Am Anfang ist der etwas scheu, gewöhnt sich aber schnell an sein Herrchen/Frauchen. Benny möchte aber unbedingt als Einzelkatze mit Freigang leben, da er sein Herrchen/Frauchen nicht teilen möchte. Er ist zwar nicht unverträglich und tut anderen Katzen nichts, aber er mag sie auch nicht besonders. Da mir Benni sehr am Herzen liegt und ich ihn wirklich nur in gute Hände abgeben, wäre ich auch bereit, bis zu seinem Lebensende die Kosten für das Impfen, Entwurmen und das Futter zu übernehmen. Benni  ist frisch geimpft und wurde vom Tierarzt komplett untersucht. Er ist Kern gesund.

Dass ich Benny abgebe liegt einzig und allein daran, dass mir inzwischen die Zeit fehlt, mich um die Katze so zu kümmern, so wie  sie es verdient und dass er, vermutlich auch aufgrund seines Alters, inzwischen große Probleme hat, sich mit den beiden noch vorhandenen Katzen und einem Kleinkind zu arrangieren. Die bestehende Situation stresst ihn und es muss, schweren Herzens aber zum Wohl der Katze eine Änderung erfolgen.
Handynummer 0160 7875880

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Katze in gute Hände abzugeben.
Weiblich, kastriert
Sie ist noch ein bisschen scheu, sie hat aber Potenzial eine echte Schmusekatze zu werden.
Bei Interesse bitte unter folgender Telefon-Nr.: 06501/150442 anrufen.
Abends ab 19:15Uhr oder aufs Band sprechen.
Es ist sehr dringend.

 

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.


Filou
Weiblich, ca.12 - 13 Jahre, geimpft, entwurmt, Tätowierung im Ohr (bei Tasso registriert, Freigängerin, Einzelhaltung, mag keine Kinder.
Lieber Charakter, mag auch Streicheleinheiten, wird aber leider mit zunehmenden Alter sonderlich und schnappt gerne mal zu, braucht erfahrenen Katzenkenner 
Tel: Jasmin Gnad Tel 0176-24997394.

 

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

Name: Peaches, weiblich, ca. 6 Jahre
Wesen: Peaches belastet es sehr, dass sie ihr Zuhause nicht für sich alleine hat, sie reagiert darauf leider oft sehr mürrisch, sie mag nun mal keine anderen Katzen, Hunde hingegen findet sie gut. Peaches wünscht sich ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang. Sie kennt Katzenklappe. 

Bitburg 065614780 oder 01704069049

 

 

 

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

"VALENTINA"

Geb. am 12.12.2018, gechippt, geimpft und kastriert.
Verschmustes, artverträgliches Katztenmädchen, gerne mit Freigang.

Nähere Info: Martina Tan: 06542 406711

 

Die abgebildeten Tiere sind nicht in unserem Tierheim! Bitte rufen sie bei den angegebenen Telefonnummern an.

"SUGAR,"

Weiblich, ca. 7 Monate,  gechippt,  geimpft,  kastriert,  artverträglich,  super lieb,  gerne mit Freigang.

Nähere Info: Martina Tan: 06542 406711

 

 

 

Nouri, weiblich, 10 Wochen alt (Stand: 11.7.17), Schwarz/weiß

Die kleine Nouri ist ein zartes Kätzchen, die gerne und viel mit ihrem Menschen schmust, wenn sie sie kennt. Am Anfang ist sie etwas scheu, doch im Spiel taut sie schnell auf. Nouri ist mit drei Geschwistern aufgewachsen, die alle schon Interessenten haben. Nouri ist die Einzige, die immer nach ihren Geschwistern gerufen hat, wenn sie sie nicht gesehen hat. Deshalb ist es fatal für die kleine Maus, dass sie als letzte übrig bleibt. Nouri kann nur in ein Zuhause mit einem anderen Kätzchen vermittelt werden. Sie wird ganz schnell einsam. Wer noch ein Zweitkätzchen sucht, bitte bei Interesse Frau Schmitt anrufen: 06571-29543.  Apropos, auf der Pflegestelle Herforst gibt es noch 6 andere Pflegekätzchen aus einem anderen Wurf, die mit Nouri zusammen (nicht alle) vermittelt werden könnten. Pflegestelle Herforst



shadow