Keine Neuzugänge
Keine Vermittlungen, aber Ariba ist reserviert, sie wird am Freitag abgeholt.
verfasst am
Keine Neuzugänge
Keine Vermittlungen, aber Ariba ist reserviert, sie wird am Freitag abgeholt.
Nachtrag zu Fundkatze Burgen
Wir haben den Fundkater aus Burgen Bär getauft. Er hat sich bei der Eingangsuntersuchung am Freitag ziemlich angestellt, es ging aber zum Glück alles ohne Narkose. Er ist noch unkastriert, das wird nach seiner Schnupfenbehandlung selbstverständlich geändert, und auf ca. 6-8 Jahre geschätzt worden. Bei einem Kater, der so lange schon unkastriert draußen rumläuft, war hier keiner verwundert, dass er FIV positiv getestet wurde.
Nachtrag zu Ides
Auch Ides war am Freitag bei der Eingangsuntersuchung und hat dem Tierarzt keine Freude bereitet. Außerhalb der Tierarztpraxis ist er aber eigentlich ein ganz Lieber, solange alles nach seinem Willen läuft. Leider wurde er auch positiv auf Katzen-Aids getestet. Da er aber auch aus einer Gegend kommt, in der Leukose stark verbreitet ist, und er keinerlei Impfung hatte, werden wir ihn in ca. 6 Wochen nochmal nachtesten, um auf Nummer sicherzugehen. Natürlich kann er vorher auch schon als Einzelwohnungskatze ausziehen.
Liebe Mitarbeiterinnen,
wollte mich kurz auf diesem Weg melden. Pannacotta ist gut hier angekommen. Sie hat nicht ein einziges Mal miaut die ganze Fahrt über. Wie erwartet stand unser Cooper schon an der Haustür und weiß nun Bescheid. Er war ganz ängstlich und in geduckter Haltung. Von beiden Seiten kein Fauchen. Dann ist sie aber ganz alleine oben eingezogen. Sie hat gefressen und sich versteckt. Auf der Katzentoilette war sie noch nicht. Ich werde mich nochmal telefonisch bei Euch melden. Vielen Dank und liebe Grüße Fam. B.
Der alte FIV-Kater Felix (34), der am 17.01. ausgezogen ist, hat sich auch bereits telefonisch bei uns gemeldet. Ihm geht es sehr gut, ist super zutraulich zu seinem neuen Frauchen und ist deutlich sportlicher als wir gedacht haben: er springt mit einem Ruck auf die Badezimmertür und balanciert auf dieser. Wir freuen uns immer sehr, so tolle Nachrichten von unseren Ehemaligen zu bekommen.
Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21
E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:
Eifeltierheim-Altrich