Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 02.03.23

verfasst am 2. März 2023

Unsere Vermittlungen.
Am Dienstagabend ist Pablo zu einem älteren Mann nach Wehlen gegangen. Pablo war von allen Tieren am längsten bei uns. Er ist eigentlich ein ganz Lieber, hatte aber auch seine 5 Minuten. Der Mann kennt das von seiner letzten Katze und war sich sicher, dass er auch mit Pablo zurechtkommt.

 

Unsere Neuzugänge.

Shikamaru ist ein Fundkater aus Speicher, der gestern über den Förderverein zu uns gekommen ist.
Es handelt sich um einen kastrierten und gechipten Kater. Leider nicht registriert und er wurde in der Housing Area der amerikanischen Soldaten gefunden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er ausgesetzt wurde.

Nachtrag zu Sammy.
Wir haben am Dienstagabend eine Rückmeldung zur Sterbeursache von Sammy bekommen.
Der Tierarzt meinte zu beginn, dass er so etwas in seiner ganzen Laufbahn noch nicht gesehen hat. Sammy, ca. 9 Monate alt; hatte mehrere große Lebertumore und einer ist geplatzt – Sammy ist ganz schnell innerlich verblutet.
So schlimm das; für Sammy ist, war es für uns doch eine kleine Erleichterung. Sammy ist ohne große Schmerzen eingeschlafen und es war nichts ansteckendes, was die anderen Katzen in dem Zimmer betreffen würde.
Trotzdem haben wir mit Simba eine Ultraschall-Untersuchung der Leber machen lassen. Er ist zwar kein Bruder von Sammy, kam aber von derselben Stelle wie Sammy. Bei ihm war alles unauffällig.

Hallo liebes Team,
ich hoffe, es geht Ihnen allen gut.
Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir uns entschlossen, unseren Queso (damals Bengel) zu adoptieren, und seither sind wir sehr glücklich, die Zeit mit ihm zu verbringen.
Ich wollte Ihnen einige Bilder schicken, damit Sie sehen können, wie gut es ihm in seinem neuen Zuhause geht 😊.
Nach einem Jahr möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für all die Liebe, die Sie in die Betreuung der Tiere stecken, die im Tierheim ankommen, und für die gute Stimmung, die Sie haben, um alle möglichen Adoptanten zu empfangen, alle Fragen zu beantworten und vor allem, um den Tieren eine Familie zu geben, die zu ihnen passt.
Andererseits haben wir einige Dinge, die wir für ihn gekauft hatten, aber er mochte sie nicht und hat sie nie benutzt. Wir würden sie gerne dem Tierheim spenden, damit sie dort sinnvoll genutzt werden können, ist das möglich?
Ganz viele Grüße, A. & F. M.

Katze vermisst!
Sehr geehrte Damen und Herren.

Kater Timmy seit Donnerstagabend 23.02.23 verschwunden.
Er ist kastriert aber nicht gechipt, 5 Jahre alt und wiegt ca. 5kg. Er ist zierlich und Fremden gegenüber etwas scheu, vor Hunden hat er panische Angst und rennt sofort weg. Er ist neugierig und springt auch in Autos. Vielleicht findet ihn jemand und gibt ihm im Tierheim ab. Ich wohne in Prüm und es könnte ja sein das er als blinder Passagier bis irgendwohin mit gefahren ist. Bitte helfen Sie mir meinen süßen lieben Timmy wieder zu finden.
Sylvia Bastuck, Wenzelbachstraße 86, 54595 Prüm, Handy: 015157614428

Katze zugelaufen!

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen