Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 28.03.24

verfasst am 28. März 2024

Unsere Vermittlungen
Am Sonntag sind weitere Katzen aus Reiff wieder zurück an die Futterstelle gegangen. Nur eine Katze muss noch wegen den schlechten Zähnen ein paar Tage behandelt werden.
Am Sonntag Abend ist Eddy als Zweitkatze von einem Paar aus Langsur abgeholt worden.
Am Dienstag Abend sind Pommes & Paella zu einer Familie mit zwei alten Hunden nach Horath vermittelt worden.

 

Unsere Neuzugänge
Leider sind Trick und Track am Sonntag bereits wieder zurückgekommen (siehe unten).

Das war die nächste und hoffentlich letzte Katze aus Reiff, die hier zu uns ins Tierheim gekommen ist. Sie  kam am Montag und ist sofort zur Kastration und Eingangsuntersuchung gegangen. Bei der OP stellte sich heraus, dass sie im Anfangsstadium war. Sie wird sehr wahrscheinlich mit der letzten Katze aus der ersten „Lieferung“ wieder zurückgebracht.
Eigentlich sollten es 10 – 12 Katzen vor Ort sein, am Schluss waren es 27 Katzen, die wir und der Förderverein eingefangen, kastriert, gekennzeichnet und fast alle wieder zurück auf die Futterstelle gebracht haben
Nachtrag zu der gechippten Katze von dort. Sie gehört dort hin und ist ebenfalls verwildert. Die Leute vor Ort hatten sie vor einiger Zeit selbst zum kastrieren gebracht und dabei wurde sie gechippt.

Lilli (6) (getigert) und ihre Schwester Ninja (1) sind am Dienstag Vormittag wegen Umzugs zu uns gekommen. Sie sind am 08.04.23 geboren, waren bereits kastriert und sind Wohnungshaltung gewöhnt. Bei ihnen ist es sogar so, dass sie von sich aus bis jetzt gar nicht raus wollten. Sie mögen eigentlich nur sich untereinander. Deshalb sollten im neuen Zuhause auch keine anderen Katzen, Hunde oder kleine Kinder sein.
Sie wurden gestern geimpft, negativ getestet und haben einen Chip bekommen.
Eigentlich können sie zeitnah in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden.
Die Geschwister sind sehr ängstlich und brauchen in ihrem neuen Zuhause bestimmt etwas Zeit und Geduld, aber an sich sind es liebe Katzen.

Ginger (5) (rot) und Misty (1) sind auch wegen Umzugs am Dienstag zu uns gekommen. Er ist im August letzten Jahres geboren, sie im Mai 2023. Sie wurden gestern sofort kastriert, gekennzeichnet und negativ getestet. Ginger ist ein Langhaar-Mix, bei Misty soll eine BKH mit dabei gewesen sein.
Sie waren bis jetzt Wohnungshaltung, sollen aber später Freigang bekommen. Ginger kann sogar Türen öffnen, da muss der neue Besitzer die erste Zeit sehr wachsam sein, damit er nicht noch früher Freigang bekommt, als geplant ist.
Auch Ginger und Misty sind sehr zurückhaltend, aber wirklich sehr lieb.

Nachtrag zu Trick und Track
Trick und Track hatten im neuen Zuhause so massiven Durchfall, dass die neue Besitzerin die beiden am Sonntag schon wieder zurückgebracht hat. Am nächsten Morgen war der Kot bereits wieder top, trotzdem haben wir die Jungs noch zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht. Auch der sah keinen Grund, warum die beiden solch einen Durchfall bekommen haben. Da bleibt als Grund eigentlich nur Stress wegen dem Umzug. Das müssen wir bei der nächsten Vermittlung den Interessenten noch deutlicher erklären. Trick und Track können eigentlich sofort wieder in die Vermittlung. Wieder nur zusammen und als Freigänger.

Nachtrag zu WIL-Stadt
Die Fundkatze aus Wittlich wurde am Montag vom Ordnungsamt abgeholt und ins Tierheim nach Trier gebracht. Scheinbar hat sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet. Wenn jemand den Kater kennt, soll er sich beim Ordnungsamt in Wittlich, oder beim Tierheim in Trier melden.

Katze vermisst!
Guten Morgen,
meine Katze ist gestern in 54552 Mehren entlaufen.
A. P.

Gute Nachricht, die Katze ist wieder Zuhause.

Liebes Tierheim,
zum 2-jährigen Adoptionsjubiläum unserer Kriemhild (Hilde 5) wollten wir euch einen kleinen Eintrag für euer Tagebuch schicken.
Im Frühjahr 2022 haben wir unser Seniorkätzchen bei euch im Haus getroffen und ins Herz geschlossen. Wir wurden sehr gut beraten und für uns Katzenneulinge stellte sich (Kriem)Hilde als die perfekte Wahl heraus. Sie ist eine sehr entspannte und gut erzogene Katzendame. Nicht direkt eine Schmusekatze, aber nachdem sie sich an uns gewöhnt hatte, hat sich doch die Schoßkatze in ihr gezeigt und sie fordert ihre Streicheleinheiten ein, wenn ihr danach ist.
Die Winter verbringt unser faules Kätzchen auf ihrem Fell vor dem Kamin und genießt die Wärme. Doch jetzt im Frühjahr, wenn sich die Sonne wieder zeigt, ist sie eine glückliche Gartenkatze und jagt durch die Wiese oder schläft im Schatten unter der Hecke.
Manchmal geht sie sogar mit uns spazieren, auch wenn wir sagen müssen, dass sie für eine Katze recht fußfaul ist und wir umkehren müssen, sobald sie sich beschwert 🙂
Liebe Grüße von A. und C.

Trotz Feiertag kommt morgen ein TB-Eintrag

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen