Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 23.07.24

verfasst am 23. Juli 2024

Unsere Vermittlungen
Gestern Mittag ist wie angekündigt Penny zu einem Pärchen nach Trier gegangen.
Kurz darauf ist Mara als Zweitkatze von einer Familie aus Steinborn abgeholt worden.
Und kurz vor Feierabend wurde Marlene von einer Familie aus Fell adoptiert.
Der Tierarzt hat Zisa das ok zum Auszug gegeben, er wird heute Nachmittag abgeholt.

 

Unsere Neuzugänge
Wir bekommen mittlerweile fast täglich Anfragen, ob wir Abgabekatzen aufnehmen können.
Die Besitzer können sich krankheitsbedingt nicht mehr kümmern oder wegen Umzug, Trennung oder  Überforderung.
Mal ist es eine Katzen, es können aber auch fünf Katzen auf einmal sein. Zum Teil hier aus der Umgebung, aber auch von weiter Weg. Vor Ort haben sie entweder niemanden gefunden der Ihnen helfen kann oder sie wollen expliziert, dass die Katzen zu uns kommen.
Und auch wenn wir im Moment sehr gut vermitteln, wir müssen schauen, wann wir wen aufnehmen können. Leider haben wir immer noch Langzeit-Patienten, die uns für längere Zeit die Quarantäne-Boxen belegen.
Oft ist es nichts Dramatischen, z.B. die Brüder Balu und Baghira, die mindestens noch drei Wochen gegen ihre Giardien behandelt werden müssen. Die sind übrigens seit heute reserviert und ziehen aus, sobald das negative Ergebnis vorliegt.
Und wir müssen uns noch Boxen für absolute Notfälle freihalten, siehe Alexander und Alina vom Samstag.
Heute Nachmittag bekommen wir zwei Neuzugänge.

Isolde (1) ist die fehlende Mutterkatze aus Immerath und wurde uns gestern gebracht. Sie wirkt hier gar nicht so wild, wie erzählt wurde, eventuell ist sie gar keine Streunerkatze. Nach dem wir Isolde zu ihren zwei Töchtern Irene und Iris in die Box setzten, gab es für einen kurzen Moment eine Irritation, dann aber eine sehr liebevolle Begrüßung beiderseits.
Heute Vormittag ist dann Ida (2) gekommen und damit ist die Familienzusammenführung erst einmal abgeschlossen. Die Vier gehen am Donnerstag zur Eingangsuntersuchung.
Die Katzen sind netter, als sie auf dem Foto aussehen.

Nachtrag zu Galina (1)
Galina ist uns irgendwie durchgegangen. Wir haben uns nur gewundert, dass ihre Brüder starkes Interesse an ihr haben. Deshalb ist sie gestern kastriert worden und die Brüder kommen morgen unters Messer. Das wäre enorm peinlich, wenn es bei uns zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen wäre. Es war einfach zu viel los in der letzten Zeit.

Nachtrag zu Nedo (1)
Leider muss Nedo noch eine Ehrenrunde drehen. Noch eine Woche Antibiotika und all-inclusive Unterbringung, bevor er wieder ausziehen kann.

Wie jedes Mal nach einem großen Fußballturnier, bekommen wir von einer ehrenamtlichen Helferin die Einnahmen des Tipp-Spiels. In diesem Fall waren es aufgerundete 300,- Euro.
Dafür vielen Dank. Nur als Tipp von mir, bei den Olympischen Spielen wird auch Fußball gespielt!

Hallo liebes Eifeltierheim Team,
heute feiern Miley (Sabine) und Daisy (Sabrina) ihre 2 Jahre. Seit fast 15 Monaten bereichern sie unser Leben. Die Beiden haben sich sehr gut eingelebt. Da Daisy mehr die ruhige Verschmuste ist und Miley hingegen etwas chaotischer und lebhafter ist, gab es bei den Beiden auch schon einige Streitereien, also haben wir vor 5 Monaten beschlossen noch eine 1jährige aus dem Tierschutz dazu zu holen. Und was soll ich sagen die kleine Gwendy wurde sofort akzeptiert und Streitereien gibt es überhaupt keine mehr. Das Trio passt super zusammen.
Liebe Grüße, S.

Hallo liebes Tierheimteam,
am  Samstag den 13.07 sind wir bei euch ausgezogen und heute nach einer Woche im neuen zu Hause, wollten wir uns nochmal melden.
Der erste Tag war schon sehr aufregend, besonders Bati hatte noch etwas Angst vor unseren neuen Menschen. Aber gespielt, wie eine Wilde hat sie trotzdem mit mir. Ich bin übrigens Barley, eine ziemlich coole Socke.
Die beiden haben Bati dann erst mal ganz in Ruhe gelassen und am nächsten Morgen lag sie dann auch im großen Bett, seitdem ist das Eis gebrochen und wir schnurren beide um die Wette.
Wir haben das Haus schon erkundet und rasen von einer Etage zur nächsten um nachlaufen zu spielen. Ich liebe meine Angel und Bati spielt total verrückt mit ihren Mäuschen, die werden in die Luft geschmissen und manchmal meint sie echt sie wäre ein Hund, dann apportiert sie das Spielmäuschen. Unsere Menschen sind ganz verliebt in uns Beide und freuen sich endlich wieder Katzenstreu im Haus zu haben, wir geben auch richtig Gas beim scharren 😉
Also nochmal Danke ihr Lieben, das wir bei euch so gut starten durften!
Grüße von Barley (1) und Bati (1), wir heißen jetzt übrigens Luna und Nisha.

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen