Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 06.08.21

verfasst am 6. August 2021

Unsere Vermittlungen.
Gestern ist Holger nach seiner Zahnsanierung wieder zurück zu seinem Besitzer und wurde auf ca. 12 – 15 Jahre geschätzt.
Und eben ist Wilka als Einzelkatze zu einem älteren Pärchen nach Mehren vermittelt worden.

Unsere Neuzugänge.

Morgen verlassen Helga und Hartmuth zusammen unser Tierheim. Weiter Interessenten sind gemeldet, aber auch weitere Neuzugänge.

Bombi ist ein verletzter Fundkater aus Wittlich-Bombogen, der gestern noch um 19.0Uhr zu uns gekommen ist. Die Wunde am Hals ist nur eine von mehreren Verletzungen, die er über den Körper verteilt hat. Er soll bereits seit einiger Zeit mit diesen Wunden umherlaufen und er riecht nach unkastriertem Kater.
Bombi wurde heute Morgen sofort in zum Tierarzt gebracht, mehr wissen wir noch nicht.

Hallo liebes Eifeltierheim,
wir melden uns mit einem kleinen Update aus Fleringen.
Stine und Chico haben sich sehr gut eingelebt und kuscheln fleißig mit ihren Dosenöffnern. Pippa ist noch nicht so begeistert von ihren neuen Freunden, aber mit Stine klappt es schon ganz gut. Sie sind sehr neugierig aufeinander und halten sich auch schon ein bisschen zusammen in einem Raum auf. Mit Chico ist es leider noch sehr schwierig und beide gehen immer wieder aufeinander los. Er ist ein sehr gesprächiger Kater, der gerne wild mit seiner Freundin Stine spielen würde. Sie ist weniger angetan von seinen Annäherungsversuchen und geht ihm eher aus dem Weg.
Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald entspannt und sich alle drei miteinander verstehen.
Ganz liebe Grüße und Miau, David, Anja, Pippa, Stine und Chico

Hallo, wollte ein paar Fotos vom Snoopy schicken und erzählen das der Tierarzt und wir sagen können das er sich toll erholt und es ihm immer besser geht.
LG W.

Noch eine gute Nachricht zum Schluss.
Der Modellbaubauverein Vereins hat sich aufgelöst und entschieden, dass wir eine Spende bekommen. So wurden uns gestern 2257,14 Euro auf dem Konto gutgeschrieben.
Dafür vielen Dank an Alle, Rainer Kordel

Hallo.
Sie finden in den nächsten Tagen auf dem Konto des Eifeltierheims eine Spende von uns.
Aus unseren früheren Aktivitäten verfügen wir noch über ein nettes Guthaben, das nach unserer Satzung gespendet werden soll. In den vergangenen Monaten haben wir uns entschieden, dieses Geld Ihrem Tierheim zu spenden, weil wir über die Corona-Folgen für die Tierheime – viele während des Lockdowns neu angeschaffte Haustiere werden jetzt abgegeben – entsetzt sind.
Wir wünschen Ihnen auch zukünftig eine erfolgreiche Arbeit und hoffen, wir könnte ein bisschen dazu beitragen, dass Ihnen diese Arbeit leichter fällt.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Marx-Zepp
Schatzmeister des ehemaligen Vereins ESM (Eifel Scale Modellers) bzw. PMC Mittelmosel

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen