Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 18.10.22

verfasst am 18. Oktober 2022

Keine Vermittlungen, aber O`Mallay ist reserviert und wird sehr wahrscheinlich nächste Woche ausziehen (siehe unten).
Vielleicht haben wir auch jemand, der die fünf Farbratten nehmen will, dafür müssen wir sie erst einmal Vergesellschaften, damit sie als verträgliche Gruppe umziehen können.

Keine Neuzugänge. Wir haben zwar einige Meldungen, aber die konnten wir noch alle etwas herauszögern, weil die Boxen noch für die Behandlungen gebraucht werden (ich berichtete bereits).
Da unser Tierarzt jetzt wieder da ist, werden einige notwendige Kastrationen durchgeführt. Die Boxen benötigen wir zum nüchtern halten – vor, und zur Nachsorge jeweils ein paar Tage – nach der OP. Heute werden Sarada und Sasuka kastriert, eventuell am Mittwoch noch eine weitere Katze.

Nachtrag zu O`Mallay.
Er war gestern beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Soweit verläuft die Heilung sehr gut, er muss aber noch eine Woche in der Box verbringen, um wirklich sicher zu gehen, dass der Bruch nicht doch noch beim ersten umherspringen, nachgibt.

Liebes Eifeltierheim,
hier ein erstes Foto von Shirley.
Trotz ihrer Einschränkungen scheint sie eine echte “Frohnatur” zu sein, und auf Grund unseres gemeinsamen Geburtsortes können wir uns gut “ob Kölsch” verständigen.
Herzlichen Dank für ein so liebes Tier, viele Grüße aus Daun.

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen