Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 24.06.21

verfasst am 24. Juni 2021

Unsere Vermittlung.
Am Dienstagabend ist das Kaninchen Paulina als Zweitkaninchen in ein großes Außengehege nach Trier vermittelt worden.

 

Unsere Neuzugänge.
Da wird in den nächsten Tagen noch einiges an Kitten mit und ohne Mütter kommen. Wir sind zusammen mit dem Förderverein an verschiedenen Stellen am Fangen.

Ich denke Anfang Juli werden die weitere Kitten zur Vermittlung freigegeben werden. Ich sage mehrere Tage vorher Bescheid, dann haben Sie genügend Zeit, um sich zu melden.

Die Fangaktion hatte ich bereits letzte Woche angekündigt.
Das sind die Mutter Aria und ihre zwei Babys von einem ehemaligen Bauernhof aus Arenrath.
Wie man sehen kann, sind weder Mutter noch Kitten wirklich von uns begeistert.
Aria wird morgen kastriert und darf wieder zurück, ihre beiden Kleinen bleiben bei uns.
Wir haben noch nicht nachgeschaut, um was es sich da handelt. Eventuell gehen Sie erst am Montag zur Eingangsuntersuchung.

Das sind die nächsten drei Kitten aus Heisdorf. Von den 3 Wochen alten Kitten ist nichts zu sehen, wir gehen davon aus, dass es sich um diese Jungkatzen handelt und die Mutter einfach ein großes Gesäuge hat.
Hennes, Hennesa und Helmina heißen die neuen und waren gestern bereits bei der Eingangsuntersuchung. Bis auf eine leichte Bindehautentzündung, die fast alle haben, ist alles ok.
Wir haben ja zwei Erwachsene und ein der Kleinen neg. getestet, deshalb gehen wir davon aus, dass alles ok ist.
Wir gehen bei diesen Kitten von zwei Würfen aus, die im Abstand von einer Woche geboren wurden (08. – 15. Mai). Die letzte Mutterkatze ist gestern in die Falle gegangen und wird heute vom Tierschutz kastriert und kann dann am Wochenende wieder zurück.

Das sind die drei erwähnten Kinder von Hope. Sie ist immer noch nicht zugänglicher und die Kleinen auch nicht wirklich.
Hopkins, Howard und Holly sind nicht bei der Mutter, damit wir sie überhaupt noch handzahm bekommen.

Nachtrag zu Waska.
Waska ist ein Wasko, ca. 04. Mai geboren, neg. getestet und zum Glück ist nichts gebrochen. Jetzt müssen wir schauen, wie sehr sich sein Bein verbessert und ob etwas zurückbleibt.

Hallo Herr Kordel,
hier nochmal ein paar Fotos von Gerd, der jetzt von uns Glucksi genannt wird (Nero hat sich nicht durchgesetzt 😉). Er spricht wirklich sehr viel mit den Menschen und ist sehr verschmust. Jeden Tag darf er auf die große Terrasse. Dort gefällt es ihm zwischen den Blumenkübeln sehr gut. Er hört auch sehr gut, wenn er gerufen wird. Getragen werden findet er auch gut, allerdings hängt er dann wie ein “nasser Sack”, das ist jetzt sein Zweitname 😉. Zurzeit muss er sich leider alleine beschäftigen, Fritzi ist krank und mit der weißen tauben Katze versteht er sich nicht, aber das macht ihm nichts aus, er spricht ja gerne mit den Menschen.
Das eine Foto zeigt ihn auf dem Schoß liegend und auf den beiden anderen machen die beiden Kater auf dem Schrank gutes Wetter.

Viele Grüße, I. H. aus N-D.

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen