Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 26.04.22

verfasst am 26. April 2022

Keine Vermittlungen, aber Penny ist reserviert und soll am Donnerstag abgeholt werden.

Keine Neuzugänge, aber gleich sollen zwei Meerschweinchen kommen.

Nachtrag zu Daisy, Donald und Dolly.
Leider hat es Donald nicht geschafft. Dolly hat gut gefressen und ist bis jetzt noch stabil.
Daisy war gestern beim Tierarzt, ist neg. getestet worden und bleibt jetzt erst einmal bis Ende nächster Woche bei uns. Solange muss sie noch gegen den Infekt behandelt werden und es besteht immer noch die Chance, dass wir Dolly zu ihrer Mutter setzen.

Nachtrag zu David.
David geht es besser und er bleibt wohl endgültig bei dem Tierarzt. Es hätte ihn schlechter treffen können und hat auf jeden Fall eine ausreichend med. Versorgung.

Rückmeldung zum FIV-Kater Tiger.

Guten Morgen zusammen.
Tiger ist am Samstag im Rheinland angekommen, hat Klo und Futternäpfe direkt gefunden und mein Bad erst mal als Rückzugsort erkoren. Er ist zwar ein schüchternes Kerlchen, aber das wird schon. Gestern Abend habe ich beim Kochen in der Küche aus den Augenwinkeln gesehen da sitzt doch einer und beobachtet mich aufmerksam und auch als ich später im Bett lang auf einmal dasselbe Spiel – ausgiebiges Betrachten meiner Person. Nur muss er auf mich selbst zukommen, sobald ich mich in seine Richtung bewege, verduftet er noch ins Bad. Ich muss wohl die ganz lange Spieleangel im Keller suchen und wieder aktivieren.
Zusammengefasst – das wird schon mit der Zeit. Ich habe die Geduld und er ist neugierig und leicht verfressen. Bilder folgen noch sobald er sich eingelebt hat.
Bis dann, C. T. & noch Tiger – am Namen wird noch gearbeitet.

Rückmeldung von Oberon und Wiesje.

Hallo liebes Tierheim Team!
Vor einer Woche sind Oberon und Wiesje bei uns eingezogen. Bei uns heißen die beiden jetzt Oskar und Liesjen……..die beiden sind äußerst scheu und lassen sich mittlerweile auch mal außerhalb ihrer kuschelhöhle streicheln, obwohl ja beide sehr verschmust sind. Oskar ist ein sehr dominanter Kater, er weist Liesjen des Öfteren zurück unterbricht das Spiel mit ihr und versucht die Aufmerksamkeit immer auf sich zu lenken. Wir hoffen das sich dies noch legt und die beiden zutraulicher werden!

Liebe Grüße und bis bald 👋 die K. aus Hilscheid

 

Zum Schluss noch ein Aufruf des Förderverein-Eifeltierheim, den wir natürlich sehr gerne hier veröffentlichen.

Nachfolgend der Link zu einer Spendenaktion von Gerolsteiner Sprudel.
Es wäre schön, wenn sie auf der Internetseite für uns eine Stimmer abgeben könnten.
Danke, Rainer Kordel

https://www.team-mit-stern.de/dynamic/projektansicht/projekt/miau-eifelpfoten-rufen-sos/?tx_eolteammitstern_pi1%5Blist%5D=3_1_start2

 

 

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen