Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
« zurück zur Übersicht

Tagebucheintrag 29.11.21

verfasst am 29. November 2021

Keine Vermittlungen, aber Nelson und Scarlett, beide zur Behandlung beim Tierarzt, sollen von einer der Tierarzthelferinnen adoptiert werden.

Keine Neuzugänge.
Wir haben zurzeit Glück, dass es kaum Anfragen zur Aufnahme von Notfällen oder Abgabetieren gibt.
Die meistens Falle sind nicht dringend und wir versuchen zuerst, über unsere Rubrik, Tiere / Zuhause gesucht / Katzen / Externe ein neues Zuhause zu finden. Das klappt zurzeit richtig gut.
So brauchen die Tiere nicht ins Tierheim und finden zeitnah ein neues Zuhause.
Also, wenn sie bei uns im Moment kein passendes Tier finden, oder das Tier noch in Behandlung ist, schauen Sie doch einfach mal dort nach, vielleicht finden Sie auch dort ein passendes Tier.

Nachtrag zu den beiden verwilderten Fundkatzen aus Eckfeld von letzter Woche.
Es ist ein Kater und eine weibliche Katze. Edgar und Edna sind kastriert worden, auf zwei und ein Jahr geschätzt, gekennzeichnet und soweit fit.
Sie werden heute wieder an der Futterstelle freigelassen.

Nachtrag zu unserem Tier-Lazarett.
Heute Morgen sind Dexter (Bruder des verstorbenen Delio) , Beany und Scenja (Schwester der kranke, aber vermittelten Scarlett) zum Tierarzt gebracht. Ihnen geht es nicht gut.
Ich hoffe sie packen es.

Hallo,
ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung über Luna (23) geben.
Meines Erachtens fühlt sich Luna wohl. Sie hat sich ihren Schlafplatz ausgesucht. Sie weiß, wo es Futter gibt und wo die Katzentoilette steht. Schmusen mag sie auch sehr gerne.
Vielen Dank, Luna und Alex.

In eigener Sache.
So sieht es auf meinem Schreibtisch aus, sobald ich das Haus verlasse.
Ob sie nur meinen Platz verteidigen oder den Posten übernehmen wollen, ist aber noch nicht klar.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Rainer Kordel
(noch) Tierheimleiter

einsortiert unter: Tagebuch

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen